Malkurse und Zeichenkurse

Die Kurse unserer Kunstschule eignen sich für sowohl für Einsteiger:innen als auch für Fortgeschrittene und sind auf Portraits und Figuren spezialisiert.

In Grundlagenkursen lernst Du Step by Step in strukturierten Kursen neue Methoden und Prinzipien zu verschiedenen Themen. Z. B. Allgemeine Grundlagen, Portraits oder Figuren. Wobei Grundlagen nicht bedeutet, dass es nur für Anfänger:innen ist. Grundlagen sind das Fundament Deiner Fähigkeiten.

Für die Fortgeschrittenenkurse solltest Du schon eigenständig und sicher zeichnen können, da wir hauptsächlich von Modellen arbeiten. Du malst oder zeichnest dann fokussiert in einer Gruppe am gleichen Thema, um Dein Wissen aus den Grundlagenkursen anzuwenden und zu vertiefen. Dein Fokus kann dabei immer auf Dich zugeschnitten sein.

Wenn Du neu bei uns bist, empfehlen wir, dass Du mit unserem Einstieg: Zeichnen beginnst. So lernen wir uns kennen und Du bist bestens vorbereitet für unsere weiteren Zeichen- und Malkurse.

Falls du jemandem eine Freude machen willst, gibt es für unsere Kurse auch Gutscheine.

Mal & Zeichenkurse buchen

Du kannst an allen Kursen flexibel mit einer 10er oder 5er Karte teilnehmen.

Grundlagen

Teilnahme an allen Grundlagenkursen. Flexibel an vereinbarten Grundlagen-Einheiten.

Fortgeschritten

Teilnahme an allen fortgeschrittenen Kursen mit Modellen. Flexibel nach Anmeldung zu Terminen.